aktuelles
Akupunktur

Natürliche Therapie nach den Grundsätzen der traditionellen chinesischen Medizin.

Die Reizung bestimmter Punkte der Körperoberfläche, ist wohl eine der ältesten und am weitesten verbreitete Heilmethode der Welt. Die Verwendung von Nadeln führte zu der speziellen Technik der Akupunktur. Durch die Reizung von genau festgelegten Punkten auf den Energiebahnen (Meridianen) der Haut, können Störungen im gesamten Organismus, also auch im Körperinneren gelindert, oder oft sogar beseitigt werden. Dabei ziehlt die Akupunkturtherapie auf die Beeinflussung und Harmonisierung des Energieflusses beim Menschen.

Anwendungsmöglichkeiten:

Augenerkrankungen
Magen- und Darmerkrankungen
 Lungenerkrankungen Raucherentwöhnung
 Hauterkrankungen Schmerzen
 Migräne HNO: Tinnitus, Hörsturz
 Gewichtsreduktion Suchterkrankungen
 Gelenkschmerzen Wirbelsäulenschmerzen

Die Durchführung:

Wir führen die  Akupunktur als Kopf- und Körperakupunktur durch. Bei speziellen  Erkrankungen verwenden wir die Ohrakupunktur.

Der Zeitaufwand:

Die Akupunktursitzungdauert zwischen  20 und 30 Minuten. Insgesamt sind in Abhängigkeit vom Krankheitsbild zwischen 8 und 15 Sitzungen notwendig.

Die Investition:

Akupunktur gehört nur bei Arthroseschmerz der Knie und bei Wirbelsäulenschmerzen unter bestimmten Voraussetzungen zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen Wir berechnen gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) 46,92 € pro Sitzung.

Ihr Nutzen:

Natürliche und nebenwirkungsfreie Therapie nicht nur von Erkrankungen, sondern vielmehr auch von Befindensstörungen. Daraus ergibt sich Wohlbefinden, Ausgeglichenheit, körperliche Leistungsfähigkeit und Harmonie.

Akupunktur hilft nicht nur bei Schmerzen, sondern bei vielen Gesundheitsstörungen!

FRAGEN SIE DAS VITAL-TEAM

Mehr Informationen unter www.akupunktur.de.

VITALITÄT IN RAUM UND ZEIT

Praxis für Allgemeinmedizin