aktuelles
Eigenblut-Therapie
Die Eigenblut-Therapie ist eine unspezifische Reiztherapie, die über verschiedene Mechanismen die Abwehrkräfte des Körpers aktiviert. Durch die Stimulierung des Immunsystems, werden die Selbstheilungskräfte... Die Eigenblut-Therapie ist eine unspezifische Reiztherapie, die über verschiedene Mechanismen die Abwehrkräfte des Körpers aktiviert. Durch die Stimulierung des Immunsystems, werden die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder hergestellt. Damit ist unser Organismus in der Lage, besser auf die unterschiedlichen Krankheitsursachen zu reagieren.Die Eigenblut-Therapie führt zu einer Zunahme der Immunkörper in unserem Blut.Blut ist in unserem Körper das wichtigste TRransportmittel und damit Umverteilungsort von Nährstoffe, Enzymen, Vitaminen, Spurenelementen, Ausscheidungsprodukten und Antikörpern. Wird dieses Blut direkt in das Gewebe gespritzt, reagiert der Körper mit einer gesteigerten Immunrektion. Diese ist notwendig, um den unterschiedlichen Krankheitsursachen entgegen zu wirken.Die Eigenblut-Therapie zeigte sich in vielen wissenschaftlichen Untersuchungen als eine wirkungsvolle medizinische Maßnahme. So konnte die Leistungszunahme der des Stoffwechselsystems nachgewiesen werden. Durch die Eigenblut-Injektion ändert sich die Reaktionslage des Körpers. Es kommt zu einer deutlichen Resistenzsteigerung des Organismus, was eine Anhebung der allgemeinen Abwehrlage bewirkt.
Erkrankungen, bei denen die Eigenblut-Therapie erfolgreich eingesetzt wird:

chron. Erschöpfungszustände
chron. Schmerzzustände